Willkommen in Schenkenländchen
0 30/6 92 02 10 55

Das Brunnenbau-Team um Christian Kempcke ist mit moderner Bohrtechnik und viel Ortskenntnis im Einsatz.

0172/3264591 0172-3264591 01723264591
Brunnenbau Kempcke
Christian Kempcke
Adresse:Hohe Kiefern 39
15746 Klein Köris
Telefon:01 72/3 26 45 91
Website:www.brunnenbau-kempcke.de
Foto von Christian Kempcke von der Firma Brunnenbau KempckeFoto von Christian Kempcke von der Firma Brunnenbau Kempcke

Risikolos zum eigenen Brunnen

Stand: Dezember 2023

Der eigene Brunnen spart Geld, Jahr für Jahr. Damit kann man günstig und ohne schlechtes Gewissen ins eigene Schwimmbecken „abtauchen“ und den Pflanzen im Garten eine Freude machen.

Christian Kempcke ist in Klein Köris beheimatet. Daher kennt er die Region und deren geologische Beschaffenheit sehr genau. Er bietet, was ziemlich einzigartig ist, eine Garantie für seine Brunnenbohrungen: „Wenn wir keinen Erfolg haben, ist unser Einsatz kostenfrei“, beschreibt er seine „Wasser-Erfolgsgarantie“.
Je nach Gegebenheiten hat man die Wahl zwischen Saug- und Tiefbrunnen.

Überirdisch gut gepumpt
Bei hohem Grundwasserstand kann eine über der Erde stehende Saugpumpe das Wasser mit einer frostunempfindlichen Leitung durch einen Kunststofffilter ansaugen. Diese klassische Variante mit überirdischer Pumpe ist an jedem Ort installierbar, hat eine gute Förderleistung mit langer Lebensdauer und geringem Strombedarf.

Gepumpt aus großer Tiefe
Bei tieferem Grundwasserspiegel wird ein Tiefbrunnen benötigt. Diese werden mit integrierter Unterwasserpumpe betrieben. Sie haben eine höhere Förderleistung und sind für ihre Langlebigkeit bekannt. Zudem sind sie ebenfalls winterfest.
Weiterer Vorteil ist, dass das in größeren Tiefen geförderte Wasser besonders rein und damit sehr hygienisch ist.

Optimale Pumpentechnik
„Brunnenbau Kempcke“ verfügt über Bohrgeräte, die in bis zu hundert Meter Tiefe vordringen können und ist damit für private Grundstücksbesitzer, Land- und Gartenbaubetriebe sowie für Feuerlöschbrunnen gefragt.

Erstellt: 2023